Onlineshops mit Shopware

Shopware Partner der ersten Stunde

Bereits 2009 konnten wir die ersten Erfahrungen mit Shopware sammeln. Als absehbar war, dass unsere eigene Shopsystem Lösung auf Open Source Basis den ständig wachsenden Anforderungen unserer Kunden nicht mehr gerecht wird, analysierten wir über einige Wochen die damals vielversprechendsten Shopsysteme in Deutschland (darunter auch Magento & Oxid).

Bei unseren Tests haben wir das Potenzial von dem System „Shopware“ und dem inhabergeführten, sehr dynamischen Unternehmen dahinter erkannt. Wir waren überzeugt davon, einen „Rising Star“ identifiziert zu haben.

Im Jahr 2010 wurden wir Shopware Partner Nr.2 und richteten ab diesem Zeitpunkt bei uns sämtliche Aktivitäten im Bereich Shopsystem auf Shopware aus.

Heute zählt Shopware zu den führenden Shopsystemen in Deutschland und wurde mehrfach von unterschiedlichen Instanzen ausgezeichnet.

Immer mehr Unternehmen und E-Commerce Spezialisten entdecken Shopware für sich. Diesen Trend stellen wir auch zunehmend im komplexen Enterprise Segment fest. Wir sind überzeugt davon, dass sich die äußerst positive Entwicklung von Shopware in den nächsten Jahren fortsetzen wird.

  • Stefan Dickfeld

    Nur die Spezialisierung einer Agentur auf ein einziges, skalierbares Shopsystem führt zu einem Effizienzgewinn, von dem die Kunden der Agentur in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit profitieren.

    Stefan DickfeldGeschäftsführer Sell It Smart
  • Effizienzgewinn durch Spezialisierung

    Bei unserer Shopsystem-Analyse mussten wir feststellen, dass keines der getesteten Systeme wirklich perfekt war. Jedes System hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Und natürlich war und ist auch Shopware nicht perfekt.

    Für besondere Anforderungen müssen in der Regel an jedem Shopsystem individuelle Anpassungen vorgenommen werden. Es gibt aus unserer Sicht jedoch nur sehr wenige Anforderungen, welche als K.O.-Kriterien eine klare, objektive Entscheidung für oder gegen eines der Systeme zulässt.

    Nehmen wir einen plastischen Vergleich zur Hilfe, so ist die Entscheidung für einen Audi A6, einen BMW 5 oder einen Mercedes E Klasse auch eine eher subjektive Entscheidung. Denn das gesteckte Ziel, auf der Autobahn komfortabel und schnell an das Ziel zu gelangen, kommen alle drei gleichsam nach.

    Wir haben für uns festgestellt, dass wir in 95% aller Projektanfragen eine perfekte Lösung mit Shopware anbieten können. Sollte Shopware nicht zu den gestellten Anforderungen passen, dann verweisen wir gerne auf andere Shopsysteme und andere Agenturen.

Kompetenzbescheinigung

Mit über 100 erfolgreich umgesetzten Shopware-Shops sind wir die wahrscheinlich größte und erfahrenste Shopware Agentur im Markt. Zuerst stiegen wir vom Shopware Business Partner zum Shopware Solution Partner und anschließend zur eine von nur fünf auserwählten Agenturen mit der Auszeichnung „Shopware Enterprise Partner“ (SEP) auf.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt Kontaktanfrage senden oder anrufen