für Hersteller & Marken

  • Gerade in Zeiten wachsender E-Commerce Marktanteile sind die Distributionswege für Hersteller nur noch schwer unter Kontrolle zu kriegen. Eine immer beliebter werdende Alternative für Hersteller um ihre Marke zu kontrollieren ist daher die direkte Öffnung zum Kunden. Der vertikalisierte Direktvertrieb von Herstellern und Marken (D2C) zu Endkunden ist mit Sicherheit eine der interessantesten Entwicklungen die der E-Commerce mit sich gebracht hat. Probleme mit Distributoren und Handelspartnern sowie das Schaffen eigener E-Commerce Prozesse und Strukturen sind zentrale Herausforderungen, die sich eine Marke stellen muss wenn Sie in den Direktvertrieb einsteigen will.

    Gerne entwickelt die Sell It Smart mit Ihnen gemeinsam eine konzeptionelle Einbindung der Fachhändler in Ihren vertriebsorientierten Online-Auftritt. Holen Sie Ihre Händler mit ins Boot über eine geschickte Aussteuerung der Kaufimpulse auch für die stationären Geschäfte.

  • Marken und Hersteller

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  • Warum sich Direktvertrieb lohnen kann:

    1. Sie können Ihren Kunden online ein vollkommen auf ihre Marke abgestimmtes Einkaufserlebnis ermöglichen und bieten somit einen echten Mehrwert gegenüber den großen Online-Playern
    2. Oft besteht die Angst, dass Online-Umsätze sich auf Kosten der eigenen Absatzzahlen im stationären Handel nähren. Kannibalisierung der eigenen Umsätze ist jedoch die bessere Alternative, als wenn Ihre Kunden Ihre Produkte online nicht finden und deshalb bei der Konkurrenz bestellen
    3. Vollkommene Kontrolle bei der Aussteuerung des Multi-Channel-Rads. Kunden denken nicht mehr in Kanälen. Bieten Sie ihnen ein Medienübergreifendes Einkaufserlebnis das Ihre Markte stärkt und Streuverluste aufgrund von Kanalbrüchen verhindert. Setzen Sie beispielsweise im Onlineshop auch Kaufanreize für einen Einkauf im Ladengeschäft. Kunden kaufen heute anders als vor 20 Jahren
  • Hersteller welche vor allem Wert auf einen reibungslosen Vertrieb an ihre Händler legen, benötigen effiziente Wege und Prozesse für die Abwicklung ihres B2B Handels. Sell-It-Smart bietet im B2B Bereich Lösungen für einen optimierten Onlinevertrieb. Kernelemente unserer Leistungen sind neben der Konzeption und Umsetzung des B2B-Shops auch Prozessoptimierung und Schnittstellenanbindung.

  • B2B

  • Beckers Bester

    Beckers Bester – Familienunternehmen mit über 80-Jähriger Geschichte

  • Plus

    Plus – Deutschlandweiter E-Commerce Vorreiter unter den Lebensmittel-Discountern

  • Roller

    Roller – Erfinder der Möbel-Discount-Preise mit über 100 Einrichtungsmärkten und über 4000 Mitarbeitern in Deutschland

  • Babywalz

    babywalz – Einer von Deutschlands führenden Versendern von Baby Ausstattung

  • Cyberport

    Cyberport – Einer der erfolgreichsten Händler von Computertechnik und digitaler Unterhaltungselektronik in Europa

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